Freitag, 1. Oktober 2010

Bondi Beach

Gestern haben wir es immerhin geschafft, gegen 10 Uhr aufzustehen, aber die Zeitumstellung fällt uns schon noch sehr schwer. Wir werden abends einfach nicht müde und müssen uns zwingen, ins Bett zu gehen.Da wir nun einmal wach waren, machten wir uns auf den Weg nach Bondi Beach, um endlich mal den Pazifik zu sehen.


Ich weiß nicht, ob wir so ein abnormes Temperaturempfinden haben oder unsere Körper einfach noch auf Herbst eingestellt sind, aber uns war noch nicht danach, unsere Flip Flops und kurzen Sachen auszupacken, denn auch wenn die Sonne scheint, ist die Luft und vor allem der Wind noch sehr frisch. Man erkennt alle Mitteleuropäer sofort an ihren dicken Jacken. Das Anbaden werden wir also wohl eher auf November verschieben müssen. Aber den Surfern aus der Ferne zuzuschauen, ist mindestens genauso nett ;-)


Heute haben wir den Wecker mal wieder gekonnt ignoriert und schwupps war wieder der halbe Tag vorbei. Aber zum Glück haben wir ja noch lange Zeit und stehen nicht so sehr unter Zeitdruck. Nach einem Frühstück gegen Mittag haben wir erstmal recherchiert, wie weit wir morgen fahren und wo wir morgen Nacht schlafen werden. Anbei seht ihr übrigens unsere Frühstücksbox...ausgewogene Ernährung funktioniert auch in Down Under ;-)


Unser Hostel hier in Sydney liegt in Kings Cross, ein sehr lebendiger Stadtteil. Hier tummeln sich eine Menge Backpacker...kein Wunder, denn es reiht sich ein Hostel an das nächste. Und auf der Straße stehen jede Menge Campervans, die inklusive kompletter Ausstattung zum Verkauf angeboten werden. Die Verkäufer warten den ganz Tag auf Interessenten und hängen gelangweilt in den Autos ab.
Die letzten 3 Nächte waren schonmal ein Vorgeschmack auf das Leben aus dem Koffer in den nächsten Monaten. Auf 15 m² inkl. Bad muss man schon gut Ordnung halten, um nicht im Chaos zu enden. Aber Platz für einen Arbeitsplatz ist in der engsten Hütte ;-)


Den Rest des heutigen Tages sind wir dann durch die Stadt gelaufen und haben immerhin die Hälfte der Harbour Bridge überquert. Aber da es schon langsam dunkel wurde und etwas frisch war, haben wir die komplette Überquerung auf November verschoben, wenn wir wieder in Sydney sind und das Wetter hoffentlich etwas sommerlicher ist. Auch wenn wir noch nicht sehr viel gesehen haben, sind wir uns auf jeden Fall jetzt schon einig: Sydney ist eine ganz schön tolle Stadt und wir freuen uns darauf, bald noch mehr entdecken zu dürfen!

2 Kommentare:

  1. ..wenn ich den pazific so sehe, bekomme ich lust sofort in ein flugzeug zu steigen ;) gute fahrt morgen! steffidrücker

    AntwortenLöschen
  2. Tja, die Bilder am Pazifik sehen ja schon "richtig entspannt" aus.
    Dann eine angenehme erste Tagesetappe mit dem Auto!

    LG MuHei & VaBe

    AntwortenLöschen