Mittwoch, 15. September 2010

Der Countdown läuft...


Noch 12 Tage und dann geht es endlich los. Derzeit wird unser Leben von To- Do- Listen dominiert. Im besten Fall haken wir einfach etwas ab, aber meistens fallen uns eher Dinge ein, die wir noch ergänzen müssen. Wenn man für ein halbes Jahr seine Wohnung verlässt, muss man Vieles bedenken. Ständig kreisen die Gedanken um die Dinge, die noch zu erledigen sind. Da wir unsere Wohnung in unserer Abwesenheit vermieten wollen, müssen alle persönlichen Sachen rausgeräumt werden. Beim Kisten packen wiederum müssen wir aufpassen, dass wir nichts einpacken, was eigentlich in den Koffer gehört. Und andersrum sollte im Koffer nur das sein, was wir in Australien wirklich brauchen werden. Aber woher soll ich als Frau denn wissen, welche 3 Paar Schuhe ich das nächste halbe Jahr tragen möchte? Derzeit erscheint es mir noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, mich diesbezüglich festzulegen, aber die Gewichtsbegrenzung von 23 kg wird mir die Entscheidung wohl abnehmen. Das Kofferpacken ist im Moment eigentlich auch eine unserer geringsten Sorgen. Vielmehr sind wir damit beschäftigt, Versicherungen abzuschließen, andere zu kündigen bzw. stillzulegen, Kisten zu packen und durch die Gegend zu schleppen und nach und nach von allen Abschied zu nehmen. Zeit für eine detaillierte Reiseplanung hatten wir bisher noch nicht, aber der grobe Plan steht und wir haben ja einen langen Flug vor uns ;-) Wenigstens sind die wichtigen Dinge erledigt: wir haben unsere Visa und die Flugtickets. Mit anderen Worten, wenn wir uns nicht total daneben benehmen und fiese, sich schnell vermehrende Lebewesen, die es bisher in Australien noch nicht gibt, einführen, dürfte unserer Einreise eigentlich nichts im Wege stehen. Und wie es weiter geht, werden wir dann sehen. Denn auch das ist ja ein Sinn unserer Reise. Wir wollen ein bisschen in den Tag leben und die Dinge auf uns zukommen lassen. Mal keinem Zeitplan und keinen Pflichten folgen, sondern einfach spontan sein, Vertrauen haben und sehen, was passiert! Denn: Am Ende wird hoffentlich alles gut!

7 Kommentare:

  1. ...natürlich wird alles gut! Freu mich auf eure Erlebnisse und Berichte! Steffidrücker

    AntwortenLöschen
  2. genau Steffi! Bestimmt wird alles gut. Schickes Blog, schön, dass ihr das führt. LG, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ganz viel Sapß und es lohnt sich immer! So schnell wird die Zeit vergehen, dass ihr am liebsten gleich dableiben wollt :-) Guten Flug und auf bald in diesem Blog! Schön gemacht. LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das wird toll!!! Und ein wenig Vertrauen ist nie verkehrt;) Ihr werdet zwar immernoch Dinge auf euren 'To-Do-Listen' zu stehen haben, wenn ihr abfliegt, aber das Wichtigste werdet ihr erledigt haben und der Rest wird garnicht so wichitg sein!!! GAAAAAAAAANZ VIEL SPAß EUCH BEIDEN!!! und eine unvergesslich schöne Zeit mit einmaligen Eindrücken. Liebe Grüße und natürlich auch von mir einen guten Flug - Janna

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch diesen Traum verwirklichen könnt! Ganz viele positive Erlebnisse und Überraschungen! Eine nicht zu stressige letzte Woche in heimatlichen Gefilden!

    LG MuHei

    AntwortenLöschen
  6. So kreuz und quer über die Erdkugel verstreut war die Familie ja noch nie! 3 Kontinente! Guten Flug & viele spannende Begegnungen und Erlebnisse!
    Good luck!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ihr zwei Lieben,
    ich wünsche euch einen guten Flug, eine entspannte Ankunft und einen wunderbaren Start in euer aufregendes halbes Jahr voller Abenteuer! LG, die Dani ;-)

    AntwortenLöschen