Südöstlich von Esperance liegt der Cape Le Grand National Park. Der Vorteil unseres Campers ist, dass wir nun direkt im Nationalpark übernachten können. Es ist schon etwas anderes, ob man nur tagsüber in der Natur ist und dann ins Hostel fährt oder eben direkt in Strandnähe, im Wald oder im Outback übernachtet, wo die Kängurus pünktlich zum Sonnenuntergang vorbei kommen und die Vögel laut neben dem Camper zwitschern. Für ein paar Dollar gibt es Toiletten und meist sogar eine Dusche. Auch auf die Gefahr hin, dass der Strandbildanteil dieses Blogs allmählich zu hoch wird, möchte ich euch diese Fotos nicht vorenthalten ;-)
Der Strand in der Lucky Bay soll zu den weißesten Australiens gehören und tatsächlich übertraf der Strand alles, was ich bisher gesehen habe. Allerfeinster weißer Sand und glasklares Wasser. Die Farben haben mich so beeindruckt, dass ich viel zu viele Fotos mit dem gleichen Motiv gemacht habe. Man denkt tatsächlich, dass die Farben nicht real sein können. Heiko war da schon etwas abgebrühter, da die Strände hier wohl sehr ähnlich wie auf den Seychellen sind.
Bei so einem tollen Strand kann man schon mal vor Freude in die Luft hüpfen...
Am Strand darf man mit Vierradantrieb sogar fahren. Hätten wir den Geländewagen noch, wüsste ich da jemanden, der das auch gern gemacht hätte...
Der Sand war so hell und fein, dass er richtig geblendet hat.
Mal wieder ein Gipfel, den es zu beisteigen galt. Der Frenchman Peak ist 248 m hoch...ein netter Frühsport für uns ;-)
Es könnte alles so schön sein, wenn nicht üüüüüüberall tausende Fliegen wären :-(
Obwohl es nicht sehr warm war, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, baden zu gehen. Und das will schon was heißen, da ich sonst nur bei 30° C+ ins Wasser gehe.
So, nun wollen wir euch aber nicht weiter quälen. Schnee ist doch auch was Schönes ;-)
Liebe Beach Girls & Boys, dieses Gedränge am Strand ... Furchtbar! Man findet ja kaum einen Platz, wo man sein Handtuch hinlegen kann! ;-)
AntwortenLöschenNaja, irgendwie muß man sich ja das hiesige Wetter schön denken ... Wir werden dann wohl den Neid mit unserem Therapeuten aufarbeiten müssen ...
Wie findet ihr denn die Städte? Kann man denen überhaupt etwas abgewinnen oder haben die gegenüber der Landschaft und der Natur gar keine Chance?
Liebe Grüße!
Birgit
Und ich hoffe, ihr habt den Fisch nicht gegessen ...
wunderschöne fotos!! ach, ich bin so froh für euch, dass ihr all diese tollen orte bereisen könnt und freue mich schon jetzt auf die vielen geschichten! liebste schneegrüße und drücker, steffi
AntwortenLöschenThis looks awesome - you're doing the exact trip I've been wanting to do for years....still on my list though. :)
AntwortenLöschen